Skip to main content

News / Aktuelles / Mitteilungen

Forum vor Ort: Zu Gast beim BDMP Berlin-Brandenburg

Auf Einladung des Landesverbandes Berlin-Brandenburg vom Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP) hielt der Geschäftsstellenleiter des Forums Waffenrecht, Rechtsanwalt Frank Göpper, in der Gaststätte „Atrium“ der Walter-Arena am 5. November 2010 einen Vortrag über das aktuelle Waffenrecht.

Vor den interessierten Zuhörern wurden in einem zweistündigen Ritt quer durch das Waffengesetz noch einmal alle Erlaubnisvoraussetzungen behandelt und das waffenrechtliche Wissen auf neuesten Stand gebracht. Besonderes Augenmerk wurde auf die Regelungen zur ordnungsgemäßen Aufbewahrung von Waffen gelegt, die dem Referenten ganz besonders am Herzen lagen. Untermalt wurde der durch eine Power-Point-Präsentation unterstütze Vortrag mit Beispielen aus der Praxis, die beim Publikum großen Anklang fanden. Selbstverständlich stand der Referent auch zur Beantwortung der zahlreich gestellten Fragen bereit. Beide Seiten bewerteten den Abend als „Runde Sache“  freuen sich auf eine Wiederholung.