Skip to main content

News / Aktuelles / Mitteilungen

Forum vor Ort: Jagd und Hund in Dortmund

Mitten in der mit 80.000 Besuchern größten Messe für Jagd- und Outdoor-Bedarf präsentierte sich, wie aus den letzten Jahren bereits gewohnt, das Forum Waffenrecht.

In der Sonderschau der namhaften deutschen Hersteller von Jagd- und Sportwaffen stand der Geschäftsführer, Rechtsanwalt Frank Göpper, auf dem Gemeinschaftsstand mit JSM und VDB wieder Fragenden und Ratsuchenden zur Verfügung.

Dieses Jahr drehten sich die Fragen, wie erwartet, um die Neuerungen des im parlamentarischen Verfahren befindlichen Waffengesetz und den Aufbewahrungsvorschriften. Hier konnte ja erfreulicher Weise ein unbefristeter Bestandsschutz für die Schränke der Stufen A und B gem. VDMA erreicht werden, was viele Sorgen zerstreute. Auch die Novellierung der Europäischen Feuerwaffenrichtlinie und die Möglichkeiten des Schalldämpfererwerbs wurden diskutiert.

Seit Jahren nutzt das Forum Waffenrecht die Möglichkeit, seinen Mitgliedern auf den großen Verbrauchermessen in Dortmund und Hannover Rede und Antwort zu stehen.

Unterstützen Sie die Arbeit des Forum Waffenrecht und werden Sie Fördermitglied