Skip to main content

News / Aktuelles / Mitteilungen

DSB ab sofort Vollmitglied im FWR

Das Präsidium des Deutschen Schützenbundes (DSB) hat in seiner Märzsitzung beschlossen, dem Forum Waffenrecht (FWR) nun auch als ordentliches Mitglied beizutreten.

Natürlich hat das FWR auch in den vergangenen Jahren sehr eng mit dem DSB zusammen gearbeitet und den größten Schießsportverband unseres Landes in alle Diskussionen und Entscheidungen um waffenrechtliche Entwicklungen und Aktivitäten auf der europäischen sowie der Bundes- und Landesebene einbezogen. Durch die jetzt beschlossene Mitgliedschaft kann der DSB nun aber auch seine Stimme in unserem verbandsübergreifenden Zusammenschluss formell  geltend machen, was zweifellos eine weitere, bedeutende Verstärkung unserer die legitimen Interessen der Sportschützen, Jäger und Sammler vertretenden Allianz bedeutet.

 

Mehr auf der DSB-Website