Skip to main content

News / Aktuelles / Mitteilungen

DSB-Präsident Josef Ambacher verstorben

Josef Ambacher ist am vergangenen Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben. Er stand seit 1994 als Präsident des Deutschen Schützenbundes (DSB) an der Spitze des viertgrößten und für uns wichtigsten deutschen Spitzensportverbandes und stets an unserer Seite, wenn es die legitimen Rechte des legalen und privaten Waffenbesitzes zu bewahren galt.

Josef Ambacher ist am vergangenen Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben. Er stand seit 1994 als Präsident des Deutschen Schützenbundes (DSB) an der Spitze des viertgrößten und für uns wichtigsten deutschen Spitzensportverbandes und stets an unserer Seite, wenn es die legitimen Rechte des legalen und privaten Waffenbesitzes zu bewahren galt.

http://www.fwr.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=75&md5=17f370bcf9cc13048769f4be3d14922924c2034d&parameters%5B0%5D=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjgwMG0iO3M6NjoiaGVpZ2h0IjtzOjM6IjYw&parameters%5B1%5D=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQyOiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yPSIjZmZmZmZmIiBz&parameters%5B2%5D=dHlsZT0ibWFyZ2luOjA7Ij4iO3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2&parameters%5B3%5D=YXNjcmlwdDpjbG9zZSgpOyI%2BIHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D

Josef Ambacher war die Pflege der Jahrhunderte alten Tradition unseres Schützenwesens genau so wichtig wie die Förderung der Jugend und damit die zukunftsorientierte Erhaltung unseres Spitzen- und Breitensports.  Seine enorme Erfahrung und Kompetenz war für uns alle verfügbar. Für Gespräche und Diskussionen war er jederzeit offen, manchmal kontrovers und bajuwarisch-rauh, aber immer mit dem nötigen Sachverstand und vor allen Dingen mit Herz.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.