Skip to main content

News / Aktuelles / Mitteilungen

Trotz Umzug voll aktiv

Trotz der mit dem Umzug verbundenen üblichen Umstände sind wir selbstverständlich nach dem fürchterlichen Ereignis von Winnenden von der ersten Minute an aktiv gewesen.

Inzwischen haben wir den angekündigten Umzug von Emmendingen nach Ratingen weitestgehend hinter uns gebracht und Sie können mich, wie auch auf dieser Website ersichtlich, ab sofort unter folgender Nummer erreichen:

RA Frank Göpper
Tel. 02102 55 95 740
f.goepper@fwr.de

Trotz der mit dem Umzug verbundenen üblichen Umstände sind wir selbstverständlich nach dem fürchterlichen Ereignis von Winnenden von der ersten Minute an aktiv gewesen. So wurden bereits auf der IWA in Nürnberg, die trotz Winnenden von dem für das Waffenrecht zuständigen Staatssekretär des Bundesministeriums eröffnet wurde – und dies sollte durchaus als positives Zeichen gesehen werden – in großer Zahl Interviews gegeben und Aussagen gemacht, um der Stimmungsmache in den Medien gegen die uns verbundenen Sportschützen und Jäger mit überzeugenden Sachargumenten zu begegnen.

Natürlich haben wir sofort nach Winnenden die Gespräche mit den Entscheidungsträgern der Politik auf allen Ebenen begonnen. Inzwischen wurden zahlreiche Gespräche geführt und weitere Gesprächsrunden in Berlin, sowohl mit dem BMI als auch mit den Fraktionen des Deutschen Bundestages,  sind bereits vereinbart. Sie können also davon ausgehen, dass wir, wie in der Vergangenheit, alles tun werden, um überzogene und unsinnige Maßnahmen, wie beispielsweise die bar jeder Sachkenntnis und voll am Sicherheitsbedarf vorbeigehenden Forderungen der Grünen und Linken, zu verhindern. Wir halten allerdings den jetzigen Zeitpunkt für verfrüht um schon jetzt irgendwelche Aktionen auf den Weg zu bringen. Wir warten die anstehenden Gespräche und Diskussionsrunden ab und werden, sobald wir weitere Erkenntnisse und einen umfassenderen Überblick über die Intentionen der maßgebenden Politiker gewonnen haben, über unser weiteres Handeln entscheiden. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir erfreulicher Weise feststellen, dass im BMI sehr besonnen und sachlich reagiert wird, und deshalb wäre es geradezu falsch, unsererseits jetzt voreilig zu reagieren und unser Pulver möglicher Weise zu früh zu verschießen.

Wir werden Sie über den Fortgang der Dinge auf dem Laufenden halten und ich werde bemüht sein, unterstützt von Frau Lindenbaum, Fragen Ihrerseits so gut wie möglich zu beantworten. Bitte haben Sie aber auch Verständnis wenn ich, auch im Hinblick auf die Nachwehen des Umzuges und angesichts der augenblicklichen Turbulenzen, die eine oder andere Frage nicht gleich auf Anhieb beantworten kann.